EVKR baut E-Ladeinfrastruktur aus

Zwei neue E-Ladesäulen wurden in den Gemeinden Jestetten und Klettgau eingeweiht.

Die letzten Wochen standen bei der EVKR ganz im Zeichen der E-Mobilität. Zu der bereits vorhandenen E-Auto-Ladesäule am Verwaltungsgebäude der EVKR in der  Industriestr. 19 in Grießen  wurden zwei weitere Säulen in Betrieb genommen. Diese befinden sich auf dem Park & Ride-Parkplatz am Zoll in Erzingen und am Rathaus in Jestetten.

In diesem Jahr sollen in den Gemeinden Hohentengen und Lottstetten jeweils noch eine E-Auto-Ladestation in Betrieb genommen werden.

Weitere Infos zum Thema E-Mobilität finden Sie unter dem Reiter E-Mobilität

v. l. n. r. Bürgermeisterin Ira Sattler, EVKR Geschäftsführer Andreas Linger, Kundin und Ladekarten-Nutzerin Fr. Fink, Rechnungsamtsleiter Heiko Weißenberger und Ortsbaumeister Oliver Roller

 

Zählerstand melden?
Hier klicken:


 

Wichtige Neuigkeiten für Ihre Umzugsmeldung!

Seit dem 06. Juni 2025 gilt eine neue gesetzliche Regelung, die den Wechsel des Stromversorgers innerhalb 24 Stunden ermöglicht- vorausgesetzt, Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten lassen es zu.

Das gilt bei Umzügen:

- Keine rückwirkende An- und Abmeldung mehr ab dem 06. Juni 2025

- Umzüge müssen immer vor Umzug gemeldet werden (spätestens 14 Tage vorher)

- Auch beim Auszug rechtzeitig den Strom abmelden, um unnötige Kosten zu vermeiden (Sie bleiben solange unser Vertragspartner, bis der Auszug gemeldet wurde)

Weitere Informationen finden Sie hier!