EVKR warnt vor unseriösen Anrufern!

Unseriöse Anrufer täuschen Kunden und fragen Daten ab!

In Klettgau, Lottstetten, Jestetten und Hohentengen wird derzeit von Anrufern berichtet, die unter anderem vorgeben im Auftrag der EVKR zu arbeiten. Ziel ist, die Kunden zu täuschen und sie so zu anderen Stromversorgern zu locken.

Die Anrufer fragen nach persönlichen Daten sowie Informationen zum Energieverbrauch, zur Abrechnung und zu Zählerdaten.

Diese Informationen können ausreichen um einen ungewollten Wechsel des Stromlieferanten vorzunehmen.

Diese Anrufer handeln ausdrücklich NICHT im Auftrag der Energieversorgung Klettgau-Rheintal und auch NICHT in Kooperation oder Zusammenarbeit mit der EVKR.
 

Bei Unklarheiten und Fragen können Sie sich gerne bei der EVKR melden unter:

Tel: 07742-85675 0

E-Mail: service@evkr.net

Weitere Informationen über derartige Fälle und das mögliche Vorgehen sind bei den Verbraucherzentralen erhältlich.

 

Ihre Energieversorgung Klettgau-Rheintal

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund aktuell hohem Kundenaufkommen und personeller Engpässe sind wir derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen kann. Viele Anliegen können jedoch auch ganz einfach über unsere Website erledigt werden. Nutzen Sie hierzu gerne unsere Online-Services.

Beachten Sie: Unsere Ansprechpartner für Erzeugungsanlagen und EEG-Prozesse sind vorübergehend telefonisch zu folgender Zeit erreichbar:
Mittwochs von 15:00 – 18:00 Uhr. Gerne können Sie Ihr Anliegen auch per Mail an senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Energieversorgung Klettgau-Rheintal

Wichtige Neuigkeiten für Ihre Umzugsmeldung!

Seit dem 06. Juni 2025 gilt eine neue gesetzliche Regelung, die den Wechsel des Stromversorgers innerhalb 24 Stunden ermöglicht- vorausgesetzt, Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten lassen es zu.

Das gilt bei Umzügen:

- Keine rückwirkende An- und Abmeldung mehr ab dem 06. Juni 2025

- Umzüge müssen immer vor Umzug gemeldet werden (spätestens 14 Tage vorher)

- Auch beim Auszug rechtzeitig den Strom abmelden, um unnötige Kosten zu vermeiden (Sie bleiben solange unser Vertragspartner, bis der Auszug gemeldet wurde)

Weitere Informationen finden Sie hier!