Neuigkeiten der EVKR

Wichtige Mitteilung!!

Die EVKR stellt ab dem 16.12.2020 den Kundenkontakt ein.

Weiterlesen …

Registrierungshilfe Marktstammregister

Damit Sie auch zukünftig die volle Einspeisevergütung erhalten, müssen alle Anlagen bis zum

Weiterlesen …

Strompreise der EVKR bleiben 2021 stabil

Deckelung der EEG-Umlage ermöglicht stabile Strompreise 2021

Weiterlesen …

Achtung Stromabschaltung!

Abschaltung der Freileitung "Oberriedern"

Weiterlesen …

EVKR warnt vor unseriösen Anrufern!!

Unseriöse Anrufer täuschen Kunden und fragen Daten ab!

Weiterlesen …

Information der EVKR

Turnusmäßger Stromzählerwechsel 2020

Weiterlesen …

Balkon PV-Anlagen

Hier geht es zum Leitfaden für Balkon PV-Anlagen

Weiterlesen …

Stromausfall in Hohentengen

Mittelspannungsstörung in Hohentengen a.H.

Weiterlesen …

Neue Trafostation in Jestetten

TS Rothgasse wurde in Jestetten in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund aktuell hohem Kundenaufkommen und personeller Engpässe sind wir derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kommen kann. Viele Anliegen können jedoch auch ganz einfach über unsere Website erledigt werden. Nutzen Sie hierzu gerne unsere Online-Services.

Beachten Sie: Unsere Ansprechpartner für Erzeugungsanlagen und EEG-Prozesse sind vorübergehend telefonisch zu folgender Zeit erreichbar:
Mittwochs von 15:00 – 18:00 Uhr. Gerne können Sie Ihr Anliegen auch per Mail an senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Energieversorgung Klettgau-Rheintal

Wichtige Neuigkeiten für Ihre Umzugsmeldung!

Seit dem 06. Juni 2025 gilt eine neue gesetzliche Regelung, die den Wechsel des Stromversorgers innerhalb 24 Stunden ermöglicht- vorausgesetzt, Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten lassen es zu.

Das gilt bei Umzügen:

- Keine rückwirkende An- und Abmeldung mehr ab dem 06. Juni 2025

- Umzüge müssen immer vor Umzug gemeldet werden (spätestens 14 Tage vorher)

- Auch beim Auszug rechtzeitig den Strom abmelden, um unnötige Kosten zu vermeiden (Sie bleiben solange unser Vertragspartner, bis der Auszug gemeldet wurde)

Weitere Informationen finden Sie hier!